Unsere Gurte entsprechen der EN-Norm 12195-2. Sie sind aus Polyestergarnen hergestellt, dem am besten gegen UV-Belastung beständigen Material. Mit 25 mm Breite haben sich die Gurte in fast 50 Jahren tausendfach bewährt. Wir bieten zwei Schnallen an, mit Zugfestigkeit bei beiden Gurten 250 kg (daN 250). Zum Schutz der Boote sind die Schnallen mit Neopren hinterlegt.
Die Zink-Klemmschnalle ist schwerer als die Niroschnalle (nicht gesund für den Lack beim Hantieren) und der Gurt muss durch einen engen Schlitz geführt werden.
Die Niroschnalle ist leichter als die Zinkschnalle. Sie lässt sich einfacher bedienen.
Art. Nr. |
Bezeichnung |
Was wird befestigt? |
Länge |
01521 |
Verzurrgurt mit Zink-Klemmschnalle S |
ein Boot im Ovalbügel |
200 cm |
01522 |
Verzurrgurt mit Zink-Klemmschnalle M |
ein Einer auf dem Holm |
300 cm |
01523 |
Verzurrgurt mit Zink-Klemmschnalle L |
zwei Einer, ein Zweier, oder ein Canadier |
400 cm |
01532 |
Verzurrgurt mit Zink-Klemmschnalle XL |
über das ganze Fahrzeugdach |
500 cm |
01514 |
Verzurrgurt mit Niro-Rollschnalle S |
ein Boot im Ovalbügel |
200 cm |
01515 |
Verzurrgurt mit Niro-Rollschnalle M |
ein Einer auf dem Holm |
300 cm |
01516 |
Verzurrgurt mit Niro-Rollschnalle L |
zwei Einer, ein Zweier, oder ein Canadier |
400 cm |
01533 |
Verzurrgurt mit Niro-Rollschnalle XL |
über das ganze Fahrzeugdach |
500 cm |