Stories

Die Geisterbrandungswelle
Wir sind gestern zu zweit sehr spät von Neuharlingersiel nach Spiekeroog gepaddelt und wollten heute eigentlich weiter nach Helgoland, doch der schon seit Tagen anhaltende Nordostwind mit 5 Windstärken läßt das nicht zu.
Nicht käuflich
Die Ehekrise - Abenteuer vor der Haustür
Schon lange hatte ich davon geträumt einmal auf unserem Heimatteich, dem Baldeneysee, auf dem wir uns im Sommer mit Kajaks und Canadier fit halten, im Winter bei Eis und Schnee darauf zu zelten. Die milden Winter in den letzten Jahren haben diesen Vorsatz immer wieder vereitelt.
Nicht käuflich
Hallo Schlickrutscher,vor ein Paar Wochen bin ich an einem Wochenende bei herrlichem Wetter von Norddeich noch Baltrum gepaddelt. Seit dem Wochenende habe ich nachts oft fürchterliche Alpträume:
Nicht käuflich
Einfach
Den Reichtum eines Menschen misst man an den Dingen, die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.
Nicht käuflich
THE BOTTLE
Seit Wochen treiben wir uns auf der Ostsee herum, auf einer Mammut-Kanufahrt von Deutschland nach Mittel-Finnland. Man schreibt das Jahr 1959.
Nicht käuflich
Es ist wieder Wochenende. Am vergangenen Wochenende ist die Story mit der Ehekriese entstanden. Jetzt eine Woche späterhat leichtes Tauwetter eingesetzt und die klirrende Kälte abgelöst, allerdings nur mit wenigen Grad über Null und einerzarten Luftbewegung. Es riecht nach Frühling, der Baldeneysee liegt immer noch unter einer geschlossenen Eisdecke und nur die dünne Schneeauflage ist verschwunden. An unserem Boothaus in Kupferdreh ist der See bis auf wenige treibendeEisschollen eisfrei. Einer Bootsfahrt mit meinem Kanadier steht also nichts im Wege, allerdings nur bis zur Eiskante kurz hinter der Fußgängerbrücke die Kupferdreh mit Heisingen verbindet.Ruhraufwärts wäre die Tour kein Problem, ich aber will ruhrabwärts auf dem Baldeneysee aufs Eis.
Nicht käuflich
FÜNF LITER TRINKWASSER
Diese Menge hat man immer an Bord, warum weiß eigentlich keiner so recht.
Nicht käuflich

Viele meiner älteren Freunde denken gerne an diese Veranstaltungen zurück. Eigentlich war es keine Rallye sondern ein Volksfest zum „Fattertag“ an der Agger, organisiert von Kölnern, die auch Erfahrung mit Karneval haben. Aus ganz NRW kamen Paddler zu der Rallye aufgrund von Mund zu Mund Propaganda. Durch einen Schuss Zuschusswasser aus der Talsperre war das Paddeln eine Nebensächlichkeit. Das Wichtigste waren die Pausenplätze an denen man sich mit leckeren Sachen und einem kühlen Bierchen für den Rest der Fahrt stärken konnte. (Und über die neuesten Ausrüstungs – Entwicklungen)

Nicht käuflich

Einige Erwachsene Jugendliche aus unserem Verein wollten einmal die große Welt kennen lernen, gemeint sind große Wasserflächen. Am liebsten wären die Wildesten gleich nach Helgoland gepaddelt. Wir haben uns auf die Tidenrallye konzentriert. Die Rallye findet zwar nicht auf dem großen Meer statt, doch zum Einpaddeln und für das große Abenteuer steht uns der Donnerstag und der freie Freitag zur Verfügung (Himmelfahrt)

Nicht käuflich
In Seekajak Kreisen wurde schon des öfteren diskutiert, welchen Krempel man umsonst so mit sich rumgeschleppt hat, ohne es zu gebrauchen. Ich war noch nie ein Freund von überladenen Booten, die man erst im Wasser entladen muss, bevor sie an Land gehoben werden können. Natürlich kann das Fehlen von wichtiger Ausrüstung auch eine Fahrt zur Qual werden lassen.
Nicht käuflich
Ja meine lieben Auchpaddler und Salzwassergewöhnten, so was kommt schon mal vor. Ich muss Euch aber leider enttäuschen, wenn Ihr an die große See denkt. Es war mal wieder unser Baldeneysee. Ich kann nicht dafür, dass man so einen Tümpel See nennt. Allerdings ist es ein Herr See, oder der See, während die Nord- und Ostsee weiblich sind. Wer sich darauf auskennt kennt den Unterschied: der See ein behäbiger Herr, die See wie üblich unberechenbar!
Nicht käuflich
1 bis 16 (von insgesamt 17)