Das Jubiläum feiert der Conrad Stein Verlag mit einer ganz besonderen Sonderausgabe: der Goldeimer-Edition des Klassikers „How to shit in the woods“. Ein wichtiges Thema lustig verpackt – das passt perfekt zu Goldeimer, die sich kreativ und mit viel Humor dafür einsetzen, dass alle Menschen Zugang zu Wasser und einer gesicherten Sanitärversorgung haben. Für jedes verkaufte Buch der Jubiläumsausgabe spenden der Verlag 40 Cent für die Projekte von Goldeimer.
Shit happens – im echten Leben und auch in freier Wildbahn. Und früher oder später wird jeder Outdoorer erkennen, dass es weit komplizierter sein kann als vermutet, sein kleines oder großes Geschäft an der frischen Luft zu erledigen. Dieser Ratgeber nähert sich dem Thema mit viel Humor und ohne Berührungsängste. Kurze Ausflüge zur Toilettenkultur in verschiedenen Ländern leiten unterhaltsam zum eigentlichen Thema des Buches über: praxistauglichen Tipps zur Verrichtung des Geschäfts in freier Wildbahn. Erhöht wird der Nutzwert des handlichen und trotz allen Humors ernst gemeinten Ratgebers durch zahlreiche Produkttipps für praktische Hilfsmittel – vom Klappspaten bis zur faltbaren Papptoilette.
Ulrike Katrin Peters und Karsten-Thilo Raab haben sich als Autoren, Journalisten und Fotografen auf Großbritannien, Irland und Skandinavien spezialisiert, berichten in zahlreichen Publikationen, Büchern und Magazinen aber auch in Wort und Bild über andere Destinationen weltweit. Beim Conrad-Stein-Verlag veröffentlichten die beiden neben verschieden Wander- und Radwanderführer auch mehrere Bände in der Reihe „Nachbarschaften“.
Annalena Kunter (Illustratorin), 1988 geboren, studierte an der Universität Bielefeld Linguistik und Germanistik und ist derzeit im Verlagswesen tätig. Bereits als Kind war sie von Farben und Formen fasziniert – Stift und Papier ihre ständigen Begleiter. Sie malt schon länger, als sie schreiben kann und machte das Hobby zum Beruf.
Gewicht |
0.124 kg |
Größe |
115 × 165 cm |
Auflage |
5. Auflage 2020 – Jubiläumsausgabe
|
Seitenzahl |
96
|